Informationsaustausch-Thread

Infos rund um unsere Con

Re: Informationsaustausch-Thread

Beitragvon Finchley am Di 8. Okt 2013, 07:18

Auch von mir ein kleines Fazit ^^

Ich fand die Con auch recht gelungen. Schön fand ich die Stichelein während des Things, sowie die Eskalation ^^
Jeder der sowohl einen Skandmarker im Arm hatte mit seinem Messer an deren Hals, als auch selber von einem Skandmarker gehalten, mit einem Messer am eigenen Hals. Sehr schön ^^

Ich fand es dann auch Schade, das wir das Thing verlassen mussten. Das hätte auch von meiner Seite aus noch etwas weiter gehen können.

Als der Lord Kanzler nächsten Tag da war, hatte ich das Gefühl wir sind alleine auf dem Con, weil alle Skandmarker iwie weg waren.
Erst spät ging es richtig los.

Ich durfte einige Hälse aufschlitzen, vorallem den der Schankmeid. (wouhahaha) ^^ Die hatte sich während des Things besonders Vorlaut verhalten und mit Beleidigungen umsich geworfen, auch Abends noch in der Taverne.

Mir hat das Gelände auch einigermaßen gefallen, obwohl is es etwas klein fand. Grade wegen dem großen hauptgebäude war es etwas doof.
Aber die Hütten fand ich sehr niedlich ^^

Danke an alle Beteiligten, hat Spaß gemacht^^
Finchley
Dörfler
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2009, 22:19

Re: Informationsaustausch-Thread

Beitragvon Finchley am Di 8. Okt 2013, 07:19

Also ich hatte auch meinen Spaß. Da kam ich an und das Erste, was ich hörte, war, dass der Lordkanzler den Maurice verheiraten wollte. Skandalös! Einen Lordsire mit eigenem Lehen da einfach zu verschachern. Aber was tut man nicht alles zum Wohle Bretoniens...

Meine "Zukünftige" war sehr ... schüchtern. Also mehr als zwei, drei Worte waren aus ihr nicht herauszubekommen. Das war sehr schade. Da hätte ich mir mehr Spiel gewünscht. So hatte sich das dann recht rasch totgelaufen. Das Mündel ist in dem ganzen Blutbad auch alleine durch die Gegend gelaufen, so ohne Wache oder Zofe. Das wirkte irgendwie seltsam.

Totgelaufen haben sich auch viele Skandmarker bei ihrem Ansturm an die bretonischen Schilde. Da hatte ich ein paar sehr schöne Solokämpfe. Zum Glück war ich in voller Rüstung aufmarschiert, so dass ich da einige feige Rückenschläge aushalten konnte. (Das mit dem sich gegenseitig den Rücken freihalten, das sollten wir nochmal üben...)

Als Gegner hab ich mir immer den Rädelsführer des gegnerischen Trupps herausgesucht. Das war das Ehrenhafteste, was es da gab. Kinder und Frauen niederzumetzeln, naja, das ist eher was fürs Fußvolk. Schändlich genug.

Leider waren das alles "Elite-Skandmarker". Keiner, der mal um sein Leben gefleht hat oder den man gefangen nehmen konnte. Sehr schade. Da hätte sich noch viel Spiel ergeben können. Z.B. gruppeninterne Diskussion (Gefangene töten oder am Leben lassen), Befreiungsaktionen der anderen Skandmarker oder auch "interessante" Gespräche mit dem Gefangenen (also Verhör). Das war alles nicht der Fall. Schade. Hier hat man definitiv Spielpotenzial verschenkt. So war das eher ein "Wir klopfen alles nieder und warten dann eine Viertelstunde auf die nächste Welle..."

Kämpferisch schön, spielerisch unbefriedigend.
Finchley
Dörfler
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2009, 22:19

Re: Informationsaustausch-Thread

Beitragvon Finchley am Di 8. Okt 2013, 07:23

In Summe also alles chic.

Was mir noch wichtig wäre: Die Hochzeit zwischen Herrn Maurice und dem Mündel. Selbige wollen wir auf dem BdB machen.

Das "BdB XI -Ein Sturm zieht auf...“ findet am 16. November 2013 in Salzgitter statt. Die Ausschreibung und alle weiteren relevanten Informationen findet ihr hier: http://sukv.de/flyer/BdBXI-EinSturmziehtauf.pdf

Es wäre schön, wenn sie es einrichten könnte. Alex/Ingvar fährt ja. Demnach könnte man da was planen. Es kommen auch Lübecker.

Gern sind auch die Skandmarker Neu Bretonen eingeladen. Es macht immer Sinn sich bereits vor einer Eroberung mit den neuen Herren und Brüdern auszutauschen. :D
Finchley
Dörfler
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2009, 22:19

Re: Informationsaustausch-Thread

Beitragvon Serk am Mo 16. Dez 2013, 11:03

Welche geschichtliche Bedeutung hatte das Thing denn jetzt für die Skandmark und ihre dort spielenden Charaktere?
-----------------------------------------------------
Bild
http://www.drachenstreiter.de
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio
Benutzeravatar
Serk
Drachenstreiter
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 13:36
Wohnort: Albersdorf /Dithmarschen / SH

Vorherige

Zurück zu Skandmark III - Con

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron